Rücktritt Grossrat

Ochlenberg im Juni 2017

Christian Hadorn
Dornegg-Hubel
3367 Ochlenberg

An die Grossratspräsidentin und das Büro des Grossen Rates

Sehr geehrte Frau Grossratspräsidentin

Mit diesem Schreiben reiche ich meinen Rücktritt als Mitglied des Grossen Rates des Kantons Bern auf Ende September ein.
Seit 2002 darf ich als Mitglied der SVP im Grossrat walten.
Es war mir stets eine Ehre in dieser Funktion die politischen Geschicke des Kantons zu begleiten und mitzugestalten.
Einen Sessel im geschichtsträchtigen Grossratssaal innezuhaben hat mich stolz gemacht. Zugleich habe ich immer die Verantwortung gespürt, die mit diesem Amt verbunden ist.
Nach bald 16 Amtsjahren möchte ich meinen Platz einer jüngeren Kraft weitergeben.
Ich bin glücklich, dass ich diese spannende Zeit mit Begeisterung und bei guter Gesundheit erleben durfte.
Als selbständiger Unternehmer war es zeitweise eine grosse Herausforderung.
Ich werde weiterhin meinen Beruf als Verkäufer in der Firma "HADORN" mit viel Herzblut ausüben und freue mich auf die gewonnene Freizeit.
Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen aus allen Parteien, für die angenehme Zusammenarbeit und das Vertrauen, das mir stets entgegengebracht wurde.
Die Arbeit im Grossen Rat war für mich immer interessant und von gegenseitigem Respekt geprägt.
Ein grosser Dank geht an meine Wählerinnen und Wähler, die mir mit ihrer Stimme das Vertrauen geschenkt und mich in dieses ehrenvolle Amt gewählt haben. Ich habe dies stets als Auftrag verstanden, den ich nach meinem bestem Wissen und Gewissen vertreten habe.
Dafür bin ich allen, die mich dabei unterstützt und begleitet haben, dankbar.

Hochachtungsvoll
Christian Hadorn

 
 

Der Spruch

  • Glück ist, wenn Gott ein Auge zudrückt... Gnade ist es, wenn er beide schliesst...

    Autor: Alexander Saheb

 
 
 

18. Oktober 2015

Vielen Dank für die 87’291 Stimmen!

Nach arbeitsreichen und intensiven Monaten mit vielen interessanten Begegnungen und vielen Kilometer auf der Strasse, ist es entschieden.

Es gibt keine Veränderung und trotzdem bin ich zufrieden!

Viele fleissige und loyale Helferinnen und Helfer im Hintergrund haben sich unermüdlich für mich und meine Ideale eingesetzt. Denen gehört mein herzlichster Dank, dass sie mit mir die Herausforderung der Kandidatur für den Nationalrat angenommen haben.

Ich bin weiterhin motiviert und freue mich auf die Aufgaben die mich als Grossrat vom Kanton Bern erwarten. Ich weiss, dass alle die mir die Stimme bei der Wahl gegeben haben hinter mir stehen. Daraus schöpfe ich die Kraft, mich jeden Tag neu dafür einzusetzen, dass auch die kleinen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aus meiner Region Gehör im grossen Rat finden.

Ich gratuliere allen Kandidatinnen und Kandidaten die in den Nationalrat einziehen.
Christian Hadorn
SVP Grossrat Kanton Bern

 
 

Resultate

Name Liste Wohnort Stimmen Gewählt

Amstutz Adrian

SVP

Sigriswil

163’425

*

Rösti Albert

SVP

Uetendorf

150’656

*

Aebi Andreas

SVP

Alchensdorf

116’547

*

Pieren Nadja

SVP

Burgdorf

113’598

*

von Siebenthal Erich

SVP

Gstaad

111’393

*

Salzmann Werner

SVP

Mülchi

104’024

*

Geissbühler Andrea

SVP

Bäriswil

102’995

*

Bühler Manfred

SVP

Cortébert

93’353

*

Hess Erich

SVP

Bern

91’100

*

Guggisberg Lars

SVP

Kirchlindach

89’993


Lanz Raphael

SVP

Thun

89’474


Hadorn Christian

SVP

Ochlenberg

87’291


Knutti Thomas

SVP

Weissenburg

86’381


Rüegsegger Hans Jörg

SVP

Riggisberg

86’169


Graber Samuel

SVP

Horrenbach

85’865


Graber Anne-Caroline

SVP

La Neuveville

85’787


Brog Walter

SVP

Innertkirchen

84’946


Fuchs Thomas

SVP

Niederbottigen

84’855


Brand Peter

SVP

Münchenbuchsee

83’158


Iseli Jürg

SVP

Zwieselberg

81’136


Bärtschi Alfred

SVP

Lützelflüh

80’632


Augstburger Ueli

SVP

Gerzensee

78’965


Schlup Martin

SVP

Schüpfen

78’778


Struchen Béatrice

SVP

Epsach

78’578


Marti Willy

SVP

Kallnach

77’051


 
 

AKTUELL

Das schrieb die BZ am 23.9.2017

Ochlenberg bleibt Ochlenberg

Was eine kleine Gemeinde mit mannigfaltigen Verflechtungen im bernischen Oberaargau eigenständig erhält.

Gemeinde Ochlenberg

 
 

Französisch – Trumpf oder...

 
 

Copyright by Christian Hadorn · Dornegg-Hubel · 3367 Ochlenberg